Herzlich Willkommen zur verlässlichen Ferienbetreuung in Türkheim

Termine 2024:

 

Osterferien:      

25.03 - 28.03.2024

 

Sommerferien:

29.07 - 02.08.2024

05.08 - 09.08.2024

12.08 - 16.08.2024 (ohne 15.08)

Sommerferien 2022

Die verlässliche Ferienbetreuung war mit 35 Kinder verteilt auf 3 Wochen gut besucht. Einiges war geboten: So stand bei strahlenden Sonnenschein ein Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Türkheim nichts im Weg. Alle Kinder hatten viel Freude und Spaß beim Toben, Basteln, Spielen. Sport und Bewegung stand auch auf dem Programm.

Verlässliche Ferienbetreuung Ostern 2022

Bis zu 20 Kinder freuten sich dieses Jahr wieder an der verlässlichen Ferienbetreuung in den Osterferien teilnehmen zu können. Ein abwechslungsreiches Programm mit Osterkörbchen basteln, welche der Osterhase auch gleich noch befüllte, Spielen in der Turnhalle, sowie Kinobesuch und ganz viel Zeit, um im Jugendcafé zu spielen, bot sich den Kindern. Ein gemeinsames Frühstück bzw. Mittagessen rundetet die einzelnen Tage ab. So verging die Woche wie im Flug und die Kinder freuen sich bereits auf die Sommerferien, denn dann findet die nächste Ferienbetreuung statt.

In den ersten drei Wochen der Sommerferien 2021 gab es wieder ein buntes Programm für die insgesamt angemeldeten 34 Kinder. So waren wir sportlich unterwegs auf dem Tennisplatz, wo ein abwechslungsreicher Parcours auf uns wartete, lernten wichtige Dinge in Sachen „Erste Hilfe“ und konnten uns nahezu jeden Tag im Schlossgarten auspowern, sei es beim Federball oder beim Fußball spielen. Auch die Kreativität kam nicht zu kurz, es wurden Spardosen gestaltet und Lesezeichen verziert, Puzzle bemalt und Stifthalten gebaut. Auch Besuche in der Bücherei und auf dem Bauernhof sorgten für ein paar schöne Stunden und hin und wieder gab es dann auf dem Spielplatz auch für alle ein Eis.

Rückblick 2020

Was für ein Sommer- basteln, spielen, toben und vieles mehr stand auf dem Programm.

Bei fantastischem Wetter haben insgesamt 30 Kinder verteilt auf drei Wochen an unserem Programm teilgenommen. Kleine bunte Kunstwerke mit der Farbschleuder, edle Schmuckkästchen oder eigene "Mensch ärgere dich nicht" Turnbeutel sind entstanden. Drei Wochen voller neuer Dinge zum ausprobieren... weitere Fotos hier.

Hier finden Sie uns

Kreisjugendring Unterallgäu
Champagnatplatz 4
87719 Mindelheim

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

08261 21710

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Druckversion | Sitemap
© Kreisjugendring Unterallgäu / Alle Rechte vorbehalten.