Mitmachen Ehrensache

MME- Mindelheim 2023:

Auch in diesem Jahr engagierten sich wieder motiviere Schüler: innen für MME. 45 Schülerinnen & Schüler suchten sich für den 24.11 selbstständig einen Arbeitsplatz, um dort für den guten Zweck zu arbeiten & praktische Erfahrungen zu sammeln. Gearbeitet wurde bspw. in der Gastronomie im Einzelhandel oder auch der Landwirtschaft. Das erarbeitete Geld kommt auch in diesem Jahr wieder dem Förderverein der Mittelschule zugute & soll in die weitere Gestaltung des Pausenhofes fließen. Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen beteiligten Firmen & den Schüler: innen für ihren Einsatz bedanken.

"MITMACHEN EHRENSACHE" 2022

Die Aktion "Mitmachen Ehrensache - Jobben für einen guten Zweck!" in unserem Landkreis Unterallgäu war, wie jedes Jahr ein großer Erfolg. Insgesamt haben 173 Schüler:innen  aus  Babenhausen, Markt Rettenbach, Lindenschule Memmingen, Mindelheim gejobbt und sich an verschiedenen sozialen Aktionen beteiligt. Ganze  5.866,50 Euro sind zusammengekommen, mit denen verschiedene soziale Einrichtungen unterstützt werden. Wir bedanken uns bei allen Schüler:innen und Arbeitgebern, die sich beteiligt haben. Ihr seid einfach Klasse!

Folgende Einrichtungen werden mit dem erarbeiteten Geld unterstützt. In Babenhausen die Tagespflege im Seniorenzentrum, die Arbeiterwohlfahrt (AWO) und Zuflucht für Tiere im Allgäu e.V., in Mindelheim den Förderverein der Mittelschule zur Gestaltung des Pausenhofs und in Markt Rettenbach das Kinderhospiz St. Nikolaus Bad Grönenbach.

waren die Schüler aus der Memminger Lindenschule.

Mehr zum Projekt unter www.mitmachen-ehrensache.de/.

Hier finden Sie uns

Kreisjugendring Unterallgäu
Champagnatplatz 4
87719 Mindelheim

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

08261 21710

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Druckversion | Sitemap
© Kreisjugendring Unterallgäu / Alle Rechte vorbehalten.