Begeisterung und Vorfreude war allen 30 Teilnehmer und Teilnehmerinnen anzusehen, aber was uns ganz besonders gefreut hat war, dass in diesem Jahr auch zwei Mädchen dabei waren. Unser vollbesezter Bus kamm pünktlich am Stadion an und sofort nach Ankunft erkundeten wir das FC Bayern Museum. Folgend gab es eine Führung durch das riesige Stadion mit einigen interessanten Informationen und anschließnenden Torwandschießen. Strahlende Gesichter und leuchtende Augen hatten die Kinder, als Sie sich auf der Spielerbank direkt am Spielfeldrand niederlassen konnten oder sich auf den Platz ihres Lieblingsspielers in der Kabine setzen durften. Ein Tag voller Eindrücke und Emotionen und alle Kinder fuhren zufrieden wieder zurück.

Geister, Hexen und andere Halloweengestalten

Actionreiche Herbsferien!

Höher, schneller, gruselig hieß es für 16 Jugendliche aus dem Unterallgäu.
Aktiongeladen war nicht nur der Tag im Europapark, nein auch die Wasserwelt Rulantica hatte einiges zu bieten.

Bericht und Fotos hier...
 

Jahresprogramm 2023 - Sommerferien

Zeltlager Mindelheim - Zirkuswelt

 

"Vorhang auf " die Sonne strahlt, das konnten die Kids in der zweiten Woche Zeltlager erleben. Spielen, Basteln, eine Nachtwanderung und ein Zauberhafter Besuch standen auf dem Programm. Bericht und Fotos hier...

Zeltlager Mindelheim - Theaterwelt

 

Was für ein Theater? Das Wetter war ziemlich enttäuschend. Wenig Sonne, ganz viel Regen, Gewitter und Sturm schlugen regelrecht aufs Gemüt und haben unsere Aktivitäten ganz schön durcheinander gewirbelt. Bericht und Fotos hier...

Jahresprogramm 2023 - Pfingstferien

Zeltlager im „Sonnenbüchl“ in Bad Wörishofen:

 

Bei sonnigem Wetter und besten Bedingungen konnte der Zeltlageraufbau im Freibad „Sonnbüchl“ von Bad Wörishofen stattfinden. Viele fleißige Hände stellten Zelt um Zelt....Bilder und Bericht hier!

Trotzdem ein tolles Erlebnis - Segelflug mit Hindernis

 

Geplant war unsere Ferienfreizeit Faszination Segelflug am Montag, 05.06.2023 mit insgesamt neun Kindern, aber durch einen technischen Defekt an der Seilwinde, der nicht sofort lösbar war...Bilder und Bericht hier!

Wildparkabenteuer im Waldorado - Eine ganz besondere Freizeit

Ganz ohne Frage, unsere diesjährige Ferienfreizeit „Wildparkabenteuer“ war für alle ein fantastisches, neues Erlebnis. Angekommen ging es nach einem kurzen Lunch gleich weiter in den Wildpark. Bei der zweistündigen Führung durften wir nicht nur mehr über die Tiere erfahren, sondern konnten die vielen, verschiedenen Tiere, wie Greifvögel, Bären und Wölfe auch bei der Fütterung und ihrem Jagdverhalten beobachten. Mehr...

Jahresprogramm - Osterferien 2023

Naturerlebnistage in Babenhausen

 

April, April, macht immer was er will! So auch bei unserer Ferienfreizeit Naturerlebnistage in Babenhausen. Dienstag war Anreisetag... Mehr

Ein Tag Allianzarena

 

Ausgebucht ist diese Ferienfreizeit eigentlich immer, aber mit 33 Kindern war es diesmal ein Rekord. Bei schönem Wetter und mit vollbeladenen Bus ... Mehr!

3D Neonminigolf - ein cooler Spaß für groß und klein

 

Pünktlich um 9:00 Uhr ging es am Dienstag, den 04. April mit 15 Teilnehmern in zwei Kleinbussen nach Gersthofen zum 3D Minigolfen... Mehr!

Bavaria Filmstudio – das zweite Jahr in Folge

 

Komplett ausgebucht ging es am Mittwoch nach München zu den Bavaria Filmstudios. Hier konnten 31 Kinder einen Blick hinter die Filmkulissen werfen.... Mehr

Jahresprogramm - Sommerferien 2022

Segeltörn 2022 vom 07. bis 13. August

„Leinen los“ hieß es nun endlich nach zwei Jahren Pandemie.

 

Sonntag, ganz in der Früh starteten 30 Jugendliche und vier Betreuern mit dem Bus in Richtung Holland. mehr...

Sommerferien, Sommerspaß Feriencamp Mindelheim 2022

„Verrückt!“ Sonne satt, heiße Temperaturen

56 Kinder konnten eine Woche im Feriencamp des Maristenkollegs in Zelten übernachten, sich mit Sport, Spiel und Spaß auf den angrenzenden Sportflächen die Zeit vertreiben oder ...weiterlesen & Bildergalerie

Jahresprogramm - Pfingsteferien 2022

Paddeln, wie die Weltmeister und das bei strahlendem Sonnenschein

Paddeln so schnell es geht, das war das heutige Motto

 

Eine kleine Gruppe, sechs Kinder, um genau zu sein fanden sich am Dienstag zusammen und fuhren gemeinsam mit zwei Betreuern zur Umweltstation nach Legau zum Paddeln. Die Sonne scheint, das Wasser glitzert, die Kinder motiviert somit waren die besten Voraussetzungen geschaffen für eine Kanutour.

mehr...

Hoch hinaus ging´s für unsere Teilnehmer

Ein Erlebnis was noch lange nachwirkt, das war unsere Ferienfreizeit „Faszination Segelflug“.

Montag in der Früh stellten wir uns alle die Frage: Segelflugwetter, wirklich?

Aber nach kurzer Rücksprache mit dem Segelflugverein gab´s grünes Licht. Und so war es auch. Nur noch ein paar Wolken und ab Mittag schien die Sonne für unsere kleinen und großen Segelflieger. mehr...

Jahresprogramm - Osterferien 2022

Kreisjugendring sorgt für Osterferienspaß

Damit es in den Ferien nicht langweilig wird und die Kinder weiter gut versorgt sind, falls Mama und Papa arbeiten müssen, gibt es die Verlässliche Ferienbetreuung und das Ferienprogramm des KJR Unterallgäu.

 

Hier gehts zu den Bildergalerien...

Jahresprogramm - Sommerferien 2021

Kreativ durch den Sommer

an kreativen Bastelideen hat es den insgesamt 15 Kindern nicht gefehlt. Es gab unzählige Möglichkeiten, kreativ zu sein: einfach mit der Farbschleuder und vielen bunten Farben ein tolles Bild entstehen zu lassen, vielleicht noch aufgepeppt mit Glitzer oder Perlen. mehr...

Instrumentenwerkstatt

 

Die zweite Woche des Ferienlagers stand unter dem Motto „Instrumentenwerkstatt“.

In dieser Woche konnten die Kids verschiedene Instrumente selbst bauen und nach ihrem eigenen Geschmack gestalten. Ein Beispiel: Aus Blumentöpfen und Backpapier entstanden wunderschöne Trommeln, die liebevoll und künstlerisch mit Acrylfarben verziert wurden. Das Highlight der Woche ...mehr

Faszination Segelflug- ein besonderer Schnuppertag

Nach einem verpatzten Start- der erste Termin musste wegen schlechtem Wetter abgesagt werden, konnten am Freitag, den 20.08.2021 mit ganz viel Sonnenschein sechs Mädchen und Buben die Faszination des Segelfliegens erleben. Der Luftsport Segelflug eignet sich kaum wie ein anderes Hobby, um die Begeisterung für Technik, Naturerlebnis, Wettkampf und Gemeinschaft zu vermitteln. mehr....

 

KJR-Ferienfreizeit in Zusammenarbeit mit dem Malteser Hilfsdienst Mindelheim

- ABENTEUER HELFEN TAG -

Auf die meisten Kinder haben Rettungswagen eine faszinierende Wirkung. Kein Wunder, dass ein Besuch bei einem Rettungsdienst, immer sehr beliebt ist. An zwei Terminen konnten insgesamt 27 Kinder einen Einblick vom Malteser Hilfsdienst in Mindelheim erhalten. Die Kinder wurden spielerisch und unverkrampft an das Thema „Erste Hilfe“ herangeführt. mehr...

Hier finden Sie uns

Kreisjugendring Unterallgäu
Champagnatplatz 4
87719 Mindelheim

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

08261 21710

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Druckversion | Sitemap
© Kreisjugendring Unterallgäu / Alle Rechte vorbehalten.