Herzlich Willkommen zur Ferienbetreuung in Bad Grönenbach

Anmeldung verlässliche Ferienbetreuung Bad Grönenbach

 

Die Ferienbetreuung ist vornehmlich für Schulkinder des Marktes Bad Grönenbach bestimmt. Die Ferienbetreuung kann erstmals in den Sommerferien unmittelbar vor der Einschulung besucht werden. Eine Teilnahme ist bis zu dem Jahr möglich, in dem das zwölfte Lebensjahr vollendet wird. Eine Betreuung darüber hinaus ist nicht möglich.

Anmeldeformular 2024.pdf
PDF-Dokument [438.5 KB]

Faschingsferien in Bad Grönenbach 2024

 

Bunt, laut, ganz viel „Liebe“ und Freundschaft war das Motto unserer Ferienbetreuung, denn in diesem Jahr sind Fasching und Valentinstag in eine Woche gefallen. Kunterbuntes Treiben in unterschiedlichen Faschingskostümen, passend dazu geschminkt und mit ganz viel Nonsens sowie vielen weiteren ...

Herbstferienbetreuung 2023

Mumien, Spinnen, Hexen und Geister

 

Gleich am Anfang der Woche haben wir uns auf Halloween eingestimmt. Los ging es mit gruslig leuchtenden Händen und selbst kreierten Glasgeister. weiterlesen...

Eine positive Ferienfreizeit die in Erinnerung bleibt

Fremde Kulturen kennenzulernen ist immer besonders und auch wichtig. Deshalb haben wir unsere Ferienfreizeit ganz unter dem Motto „First Nations“ gestellt.

Weiterlesen und Bilder...

 

Blauer Himmel, keine Wolken und ganz viel Sonnenschein

 

Perfektes Wetter für unsere Pfingstferien 2023. Kleine Künstler aufgepasst! Man braucht nicht viel, um tolle Blumenvasen zu gestalten. Mit Pinsel, Krepppapier, ein bisschen Schleifenband und anderen recycelten Materialien entstanden...Mehr

Viele bunte Osterferientage in Bad Grönenbach

Damit das Warten auf den Osterhasen nicht all zu lang dauert haben wir unser Ferienprogramm ordentlich aufgepeppt. Ein Korb voller bunter Aktionen und Bastelideen sowie der Duft von frischgebackenen Osterhasen der in der Luft lag, verkürzte den Kindern die Wartezeit. Mehr...

Berichte der vergangenen Ferien

Ferienbetreuung Bad Grönenbach Fasching 23

Die Faschingszeit in der Ferienbetreuung ist immer etwas Besonderes, wenn es jeden Tag aufs Neue heißt „Helau oder Alaaf“. Gesichter schminken, Masken verzieren oder allerlei lustige Faschingsspiele standen auf dem Programm. Mehr...

Herbstferien 2022

Partyspaß in Bad Grönenbach

 

Jeden Tag eine andere Herbstparty mit Tanja, Tom und Stefan war das Motto der diesjährigen Ferienwoche. Wir starteten am Montag mit einer Halloweenparty.

Mehr...

Sommerferien 2022

Alles rund ums Haus

 

Diesmal war das Motto „Rund ums Haus“.  Die Kinder hatten einen riesigen Spaß sich aus Schuhkartons eigene Wohnungen zu erschaffen.

Mehr...

Pfingstferien 2022

bunt, bunter am buntesten...

das war das Motto der Ferienwoche.

Mit geschmälertem Hygieneplan starteten 18 Kinder in eine farbenfrohe Woche, die ganz dem Thema Dekoration und Sonnentage verschrieben war.

Mehr...

Osterferien 2022

Osterüberraschung garantiert

Die diesjährigen Osterferien waren mit insgesamt 18 Kindern und einfachen Coronaregeln gut besucht. Eine Vielzahl von gemeinsamen Spiel- und Bastelmöglichkeiten standen auf dem Programm: Osterhasen und süße kleine Pompons Küken basteln, ... Mehr

Faschingsferien 2022

Ein großes „Helau und Alaaf“ auf die diesjährigen Faschingsferien

Trotz abgesagtem Fasching vieler Orts hatten wir beschlossen unseren Kindern in der Ferien-betreuung eine turbulente Woche mit viel Spaß und Freude zu bieten. Was uns auch gelungen ist.

Mehr...

HERBSTFERIEN 2021

In diesem Herbst waren wir durch Baumaßnahmen an der Schule gezwungen andere Räumlichkeiten zu nutzen. Die katholische Kirche hat uns freundlicherweise die Räume Ihres Jugendhauses zur Verfügung gestellt.

Mehr...

SOMMERFERIEN 2021

Start frei, unsere Ferienbetreuung unter dem Motto „Mittelalter“ konnte starten. „Ritter ärgere dich nicht“ hieß es und alle Kinder bastelten drauf los. Die Buben konnten ihr eigenes Ritterschild mit persönlichen Wappen herstellen und die Mädchen bastelten sich zum Thema passende Haarkränze. Am Mittwoch hieß es, Ritter und Burgfräulein aufgepasst! Mehr...

PFINGSTENFERIEN 2021

Unsere Feriennotbetreuung stand unter dem Motto Jahreszeiten - Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

Zu jeder Jahreszeit haben wir verschiedene Abgebote bereitsgestellt.

Mehr...

Osterferien 2021

Unsere ursprünglich geplante Osterferienbetreuung konnte wegen der zu hohen Inzidenzzahl leider nicht erfolgen. Kurzerhand und unkompliziert wurde zusammen mit der Gemeinde entschieden, für Eltern, die so kurzfristig keine andere Möglichkeit der Betreuung finden konnten, eine Notferienbetreuung...

Mehr

 

Hier finden Sie uns

Kreisjugendring Unterallgäu
Champagnatplatz 4
87719 Mindelheim

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

08261 21710

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Druckversion | Sitemap
© Kreisjugendring Unterallgäu / Alle Rechte vorbehalten.