Herzlich Willkommen zur Ferienbetreuung in Babenhausen

Spiel, Spaß und Spannung2021 bot das Jugendzentrum Babenhausen, des Kreisjugendring Unterallgäus, wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für Kinder an. Bei den verschiedensten Angeboten konnten die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und sich gestalterisch ausleben. So entstanden wunderschöne Traumfänger, flatternde Windspiele und bunte Batik-Turnbeutel. Der Bau eines batteriebetriebenen Segelflugzeuges verlangte den Kindern viel Fingerspitzengefühl und genaues Arbeiten ab. Die Freude war groß, als die Propeller der Segelflieger starteten und die Flieger sich fortbewegten. Auch der „Juze on Tour“ Bus hatte tolle Angebote für die Kinder parat. Neben den verschiedensten Spielstationen, wie Dosen werfen, Pedalos fahren oder Sackhüpfen, durften die Kinder einen Blumentopf gestalten und darin Sonnenblumen anpflanzen. Bei den beiden Schatzsuchen haben die Kinder ihre Fähigkeiten als Waldabenteurer und als Detektive unter Beweis gestellt. Dabei haben sie viele knifflige Rätsel gelöst um zum Schatz zu gelangen – welcher kleine Leckereien für sie bereithielt. Spannend waren unsere Escape Games, bei denen sich die Kinder zum einen zu Spionen ausbilden ließen, um einen Fall zu lösen und zum anderen Rätsel lösen mussten, um sich aus der Geistervilla zu befreien. Die Rückmeldungen zu den Aktionen waren durchwegs positiv und die Kinder hatten viel Spaß.

Rückblick 2020

Spiel, Spaß und Spannung – Auch dieses Jahr bot das Jugendzentrum Babenhausen, des Kreisjugendring Unterallgäus, ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für Kinder an. Die Kinder zeigten ihre Kreativität bei verschiedensten Angeboten wie z.B. Holz-Faden-Bilder gestalten, Specksteinketten feilen, Naturmandalas legen oder dem Bau eines eigenen Schreibtisch-Organizers.  Auch die Babenhausner Steineschlange vor dem Rathaus, wurde von den Kindern durch künstlerische Steine erweitert. Ein Highlight  war unser „Juze on Tour“ Bus des KJR, der für die Kinder tolle Spiele und eine Farbschleuder angeboten hatte. Es entstanden wundervolle Kunstwerke und die Freude darüber war groß. Bei unserer Schatzsuche durch Babenhausen mussten die Kinder ihre Ortskenntnisse unter Beweis stellen und verschiedene Rätsel lösen, um zum Schatz zu gelangen. Trotz erhöhter Hygienemaßnahmen waren die Aktionen ein voller Erfolg und die Kinder hatten Spaß.

Fotos findet Ihr hier!

Hier finden Sie uns

Kreisjugendring Unterallgäu
Champagnatplatz 4
87719 Mindelheim

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

08261 21710

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kreisjugendring Unterallgäu 2018-2021