Ganztagsangebot der Mittelschule Türkheim

Seit März 2006 findet das offene Ganztagsangebot unter der Trägerschaft des Kreisjugendrings Unterallgäu in den Räumen der Ludwig-Aurbacher-Mittelschule in Türkheim statt.

 

Zu Beginn des Schuljahrs 2007/2008 sind wir in die umgebaute alte Turnhalle umgezogen. Ein Tag bei uns setzt sich aus den Bausteinen "Mittagessen", "Hausaufgabenbetreuung" und "Freizeitgestaltung" zusammen.

Neben Projekten, bei denen es ums Lernen für die Schule oder fürs Leben geht, stehen auch jede Menge kreative Angebote auf unserem Programm. Mehr dazu in unserem Jahresbericht:

Wir haben uns Gedanken gemacht und tadaa...hier ein paar Ideen zum "Malen" oder basteln! Einfach mal ausprobieren :)

Hallo liebe Kinder,

hier kommt unser letztes Video vor den Osterferien! Passend zum Thema, geht es darum, wie man ganz einfach ein oder mehrere „Osterkörbchen“ herstellen kann!

Eigentlich braucht ihr nur Wasser, Klopapier und einen Luftballon (evtl. einen Pinsel). Natürlich könnt ihr auch Wasserfarben oder eine bunte Serviette benutzen, um euer „Osterkörbchen“ zu verschönern. Ihr könnt auch einfach ganz verschiedene Arten ausprobieren ?

Hier gehts zum Video!

 

Du brauchst: 1 Luftballon, Klopapier, Schüssel mit Wasser, ein Tablet oder eine wasserfeste Unterlage, bunte Serviette und wer mag Wasserfarben

 

Viel Spaß dabei und schonmal wunderschöne Osterferien

wünscht das OGTS Team

Hallo liebe Kinder, heute zeigen wir euch eine Pustetechnik, mit der man tolle Bilder gestalten kann.

 

Bei unserem Video sieht man eine Methode, wie man das ganze umsetzt. Schaut einfach mal rein, vielleicht habt ihr ja Zeit und Lust, es nachzumachen ?

 

Liebe Grüße, euer OGTS - Team

 

UND WEITER GEHT`S...

Heute zeigen wir euch ein Beispiel für ein "Graffiti" Bild - das Logo für die Offene Ganztagsschule.

Vielleicht überlegt ihr euch ein anderes Wort und zeichnet dies mit euren Lieblingsfarben.

Wie wäre es z.B. mit euren Namen?! Es ist gar nicht so schwer, schaut euch einfach die Videos an. Video I und Video II

Wer Lust hat, schickt ein Foto an folgende E-Mail:

ogts-tuerkheim-mittelschule@gmx.de

Wir freuen uns auf viele tolle Ideen?

 

Falls ihr zu einem anderen schulischen Thema eine Frage habt, könnt ihr uns auch gerne schreiben!

Liebe Grüße, euer OGTS-Team

Wer hätte gedacht, dass man aus Tackernadeln so einen schönen und originellen Anhänger basteln kann ? ...ein Schmuckstück, das nicht jeder hat!

 

Probiert es einfach mal aus!

Liebe Grüße

das OGTS Team

Hier finden Sie uns

Kreisjugendring Unterallgäu
Champagnatplatz 4
87719 Mindelheim

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

08261 21710

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kreisjugendring Unterallgäu 2018-2020