Ganztagsangebot der Grundschule Türkheim

Im September 2020 wurde die bisherige Mittagsbetreuung der Grundschule Türkheim in eine Offene Ganztagsschule unter der Trägerschaft des KJRs ausgebaut.

Schüler*innen der 1. -4. Klasse werden in der Kurzgruppe bis 14:00 Uhr bzw. in der Langgruppe bis 15:30 Uhr betreut.

 

Nach Unterrichtsende gehen die Schüler*innen in die Ruhezone der Grundschule. Dort gibt es einen Sportbereich mit Fußballfeld, Tischtennis und Basketball, sowie eine große Spielwiese mit angrenzenden Bächlein, jede Menge Spiele und einen Waldbereich mit Reifenschaukel und Klettermöglichkeiten.

Hier verbringen die Schüler*innen der verschiedenen Klassen gemeinsam ihre Freizeit, bis sie zum Mittagessen in den Speisesaal gehen, wo bereits ein leckeres Mittagessen auf sie wartet.

Für schlechtes Wetter stehen den Schüler*innen die Bücherei, der Gruppenraum sowie der Schulspielkeller zur Verfügung.

Kinder, die bis 15:30 Uhr angemeldet sind, erledigen nach dem Mittagessen gemeinsam ihre Hausaufgaben, wobei sie Unterstützung durch die Betreuerinnen bekommen, sofern sie diese benötigen. Anschließend geht es noch einmal in die Freizeit in die Ruhezone, die Bücherei oder es findet ein anderes Spiel- bzw. Bastelangebot statt.

Hier finden Sie uns

Kreisjugendring Unterallgäu
Champagnatplatz 4
87719 Mindelheim

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

08261 21710

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kreisjugendring Unterallgäu 2018-2020