Offenes Ganztagsangebot Ettringen

Wir haben die Zeit genutzt…

 

Packen wir es an. Unter diesem Motto brachte unsere Risikogruppe unter vollem Einsatz den verwilderten Schulgarten wieder auf Vordermann. Während ein Teil des Teams in der Notbetreuung eingesetzt wurde, war das andere Team nicht untätig. Frau Miller und Frau Timmler, die auf Grund der Corona Krisenmonate nicht ihrer gewohnten täglichen Arbeit nachgehen konnten, nutzten das als Chance und machten das Beste aus der Situation.

Mit jeder Menge Arbeit, Schweiß und ganz viel Herzblut wurde das Unkraut entfernt, gegraben und gepflanzt. Die Kräuterspirale wurde mit frischen Kräutern bestückt und es entstanden zwei wundervolle bunt bemalte Hochbeete. Um im Herbst ernten zu können, wurden Paprika- und Wassermelonenpflanzen gesetzt, die natürlich reichlich Früchte tragen sollen. Ein herzliches Dankeschön geht an den tatkräftigen Erbauer Herrn Miller und den Schülern der 6. Klasse, die sich um die Farbgestaltung kümmerten. Der neugestaltete Schulgarten ist einsatzbereit und kann ab sofort genutzt werden. Mit dem Projekt "Schulgarten" ist sich das Helferteam sicher, man habe die Corona Zeit gut und nachhaltig genutzt.

 

Ein „großes“ herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden.

Kontaktdaten

Ganztagsangebot Ettringen
St. Martin Str. 1
86833 Ettringen

Telefon: 08249 962521
E-Mail: gb-ettringen(at)kjr-ua.de

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag von 12:45 - 16:30 Uhr offenes Ganztagsangebot und verlängerte Mittagsbetreuung
Montag bis Freitag von 11.15 - 13:30 Uhr Mittagsbetreuung

Pädagogische Leitung

Renate Rauch

Weitere Informationen finden Sie hier.

Hier finden Sie uns

Kreisjugendring Unterallgäu
Champagnatplatz 4
87719 Mindelheim

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

08261 21710

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kreisjugendring Unterallgäu 2018-2020