Kinderparlament Türkheim

Kinderparlament 2022

Das Kinderparlament in Türkheim ist wieder aktiv. Neben dem brisanten Themenschwerpunkt „Kinderrechte“ steht das Thema Natur ebenfalls mit auf der Projektliste des Kinderparlaments. Selbstständig machten sich die Kinder sofort auf spielerische Weise mit der Natur vertraut. Mit Spaten und einem großen Blumenzwiebel Paket pflanzten sie gemeinsam verschiedene Zwiebeln ein. Spannend bleibt es auf jeden Fall und bald können die Kinder mit Stolz die Blumenwiese begutachten.

Kinderparlament 2020

Im Frühjahr befassten sich die bis zu 25 Kinderparlamentskinder mit der Schulwegsicherheit in Türkheim. Sie stellten fest, dass es einige Straßen gibt, die morgens durch das hohe Verkehrsaufkommen nicht immer einfach zu überqueren sind und such-ten nach Verbesserungsvorschlägen. Außerdem befassten sich die Kinder mit dem KJR-Motto: „DU und ICH gemeinsam stark“ und gestalteten dazu eine Wand im Jugendcafé, die jetzt wie eine Art Gästebuch von allen Besuchern vervollständigt wer-den kann. Im Oktober ging es dann wieder los mit einer hochmotivierten Truppe und tollen neuen Ideen, die alle auf ihre Umsetzung warten. Den November starteten wir mit dem fast schon traditionellen Blumenzwiebeln-pflanzen zusammen mit dem Bund Naturschutz, welches in diesem Jahr noch durch eine Baumpflanzaktion gekrönt wurde.

Hier finden Sie uns

Kreisjugendring Unterallgäu
Champagnatplatz 4
87719 Mindelheim

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

08261 21710

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kreisjugendring Unterallgäu 2018-2021