Sommerferien 2021 - Alpaka Wanderung

Was für ein tierisches Vergnügen - das Wandern mit den Tieren war ein besonderes Erlebnis. Ob braun oder weiß, ob klein oder groß alle hatten Spaß.

Klima & Klimawandel

Jeder kennt das Wetter, Sonne, Regen, Sturm oder Gewitter und das sich das Wetter immer wieder verändert ist jedem klar. Aber was ist Klimawandel? Was ist der Treibhauseffekt? All diese Fragen haben wir versucht gemeinsan zu beantworten.

Zum Schluss waren sich die kleinen Klimaschützer alle einig: Niemand ist zu klein, um sich für unsere Erde stark zu machen!

Herbstferien 2020

Diesmal durchkreuzte der Teil - Lockdown unsere Planung, was aber unter Beachtung der geltenden Regeln kein Hindernis darstellte. Kurzerhand wurde das Programm abgeändert und 20 Kinder bastelten, spielten und hatte jede Meng Spaß.

 

 

 

Sommerferien 2020 

Für uns stand fest: Die Kinder brauchen uns und unsere Angebote gerade jetzt in diesem Sommer. Und so hieß, hurra Sommerferien - gelockerte Bedingungen, aber mit Mindestabstand, Mundschutz ect. Die Teilnehmerzahl wurden auf 20 Kinder begrenzt. Die Angebote fanden überwiegend im Freien statt. Ein Ausflug nach Füssen ins Walderlebniszentrum oder nach Ottobeuren zum Adventure Golfplatz standen ebenso auf dem Programm, wie basteln mit Ton, Papier schöpfen, Actionpaiting oder das erlernen von Zaubertricks.

Pfingsten 2020

„Weltraum- oder Piratenabenteuer“

 

Keine Langeweile in den Ferien mit der Ferienkiste des Kreisjugendrings

 

Normalerweise bietet der Kreisjugendring Unterallgäu in den Ferien zusammen mit der Stadt Mindelheim eine Ferienbetreuung an. Aber auch hier macht Corona dieses Jahr einen Strich durch die Rechnung.

Um den Kindern in den Ferien trotzdem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und damit keine Langweile aufkommt, hat sich die Stadt Mindelheim zusammen mit Lisa Fuhrmann und Florian Kastenmeier, die für die Ferienbetreuung in Mindelheim zuständig sind, die Ferienkiste einfallen lassen: Eine Box gefüllt mit verschiedenen Spielen, Bastelangeboten, einer Schatzkarte, einer Virtual Reality-Brille und einer Geschichte. Entweder man startet mit Astronaut Niklas ins Weltall oder geht mit der frechen Piratin Franzi auf große Fahrt. Fünf Tage lang gibt es verschiedene Angebote für die Kids der 1. bis 4. Klasse. Wer eine Kiste haben möchte, kann diese in der Geschäftsstelle der Mindelheimer Zeitung in der Mindelheimer Innenstadt zu den regulären Öffnungszeiten abholen. Der Unkostenbeitrag liegt bei  5 Euro.

Herbstferien 2019

Somerferien  2019

Hier finden Sie uns

Kreisjugendring Unterallgäu
Champagnatplatz 4
87719 Mindelheim

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

08261 21710

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kreisjugendring Unterallgäu 2018-2021