Angekommen im Illertal warteten schon die Boote- die man Kajak nennt auf uns. Zwar konnten alle Kinder schwimmen, aber Sicherheit geht vor und so bekam jeder seine Schwimmweste. Schnell fanden sich die passenden Zweiergruppen, wer mit wem paddeln will, eine kurze Einweisung wie es so abläuft und kurz darauf ging´s auch schon los. Zugegeben die ersten ein, zwei Minuten war es etwas chaotisch, denn für einige war es schließlich auch das erste Mal, aber nach einer kurzen Eingewöhnungsphase ab dann an lief´s. Gemütlich paddelten wir den Fluss entlang, beobachteten Fische, Bäume und was sonst noch so im Wasser rumschwamm und ließen uns manchmal auch treiben. Doch plötzlich war die Zeit schon wieder um. Am Anlegeplatz angekommen waren alle sich einig, jeder war traurig denn alle wollte eigentlich noch weiterfahren. Alles wieder zusammengepackt, keiner ging verloren machten wir uns gemeinsam auf dem Heimweg. Die Sonne brannte, drum kamen wir an der Eisdiele nicht vorbei. Und so gab´s zum Ausklang für jeden noch ein leckeres Eis.

Hier finden Sie uns

Kreisjugendring Unterallgäu
Champagnatplatz 4
87719 Mindelheim

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

08261 21710

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kreisjugendring Unterallgäu 2018-2021