Instrumentenwerkstatt 2021

Das Highlight der Woche war aber das Bauen einer sogenannten „Slide-Gitarre“. Hierfür brauchte man nur wenige Materialien. Eine Holzlatte, welche die Kinder selbst zusägen konnten, eine „alte leere“ Dose, eine Gitarrensaite, etwas Gitarrenmechanik und im Nu war die Spezialanfertigung fertig.

Trommeln und Gitarren waren fertig, was aber fehlte war ein Song. Es stellte sich die Frage: Wie schreibt man einen Song? Zugegeben, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber zusammen überlegten wir uns einen Songtitel und Text, probierten verschiedene Melodien aus und so entstand unser eigener „Ferienlagersong“.

Am Ende der Woche besuchte uns Musiker Adi Hauke und gab für uns ein „kleines“ Konzert. Gemeinsam musizierten wir, er zeigte uns wie man eine „Slide-Gitarre“ spielt und jeder der wollte konnte auch seine Instrumente ausprobieren. Fazit: Eine tolle musikalische Woche nahm ein klangvolles Ende.

Hier finden Sie uns

Kreisjugendring Unterallgäu
Champagnatplatz 4
87719 Mindelheim

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

08261 21710

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kreisjugendring Unterallgäu 2018-2021