Auch diese Osterferien waren wieder über 100 Kinder aus verschiedenen Gemeinden im Unterallgäu mit dabei. Es ging z.B. mit dem Juze Team aus Pfaffenhausen nach Türkheim ins Kino. In Türkheim fanden im Jugendcafe Coroa verschieden Bastellangebote statt und in Mindelheim gings zur Osterhasensuche in den Naturlehrgarten. Aber auch Schwimmen, Kreativ – und Bewegungsangebote standen mit auf dem Programm.
Das Highlight aber, waren die zwei Tagesausflüge.
Mit dem Team aus Mindelheim ging es in die Allianz Arena, dort durften die Kids einmal hinter die Kulissen blicken und in der Kabine des FC Bayern auf dem Platz ihrer Lieblingsspieler sitzen. Im FC Bayern Museum konnten noch unzählige Pokale und Auszeichnungen bestaunt werden, bevor dann der Shop leer gekauft wurde.
Mindestens genauso spannend war der Ausflug in die Bavaria Filmstadt, begleitet von Betreuern aus dem Jugendhaus in Ottobeuren und dem Juze Legau.
Die 40 Kids haben bei einer Führung so einiges übers Filme machen erfahren und die verschiedenen Kulissen von bekannten Filmen und Serien bestaunt.

Hier finden Sie uns

Kreisjugendring Unterallgäu
Champagnatplatz 4
87719 Mindelheim

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

08261 21710

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Druckversion | Sitemap
© Kreisjugendring Unterallgäu / Alle Rechte vorbehalten.