Bad Wörishofen - Freibad Sonnenbüchl
Sonnenbüchl 2020.pdf
PDF-Dokument [627.2 KB]

Jahresbericht Sonnenbüchl 2019

 

In diesem Jahr machte uns Petrus des Öfteren einen Strich durch unsere Programmpunkte. Deshalb hieß es für unsere Hilfsbetreuer und Betreuer und Helfer sowie die Leitung Robert Holzmann situationselastisch zu bleiben. Bei teils wolkenbruchartigen Regenfällen, die fast unsere Grillwürste weggespült hätten, war schnelles Handeln angesagt.

 

Bei Kennen Lernspielen wurden die ersten Kontakte geknüpft, so dass es den Kindern nicht schwerfiel, zu entscheiden, mit wem sie gerne ein Zelt teilen wollten. Das schlechte Wetter tat der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch. Bei Freundschaftsspielen und dem Knüpfen von Freundschaftsbändern hatten Kinder und Betreuer gleichermaßen Spaß.

Auch die Ausflüge in das schöne Bad Wörishofen waren bei den Kindern sehr beliebt. Geschnetzeltes mit Sahnesoße und Salat war beim Galaabend mit anschließender Disko der volle Renner.

Ein neuer Programmpunkt war auch gleichzeitig ein Highlight, das wir wahrscheinlich fest ins Programm aufnehmen werden, war der Karaoke Abend. Mehrere Betreuer hatten Gänsehaut, aber nicht wegen des schlechten Gesangs, was mancher vermuten möchte, sondern wegen des harmonischen Miteinanders beim gemeinsamen Singen von Disneyklassikern.

Verschiedenste Bastel Angebote, zum Beispiel Specksteinbearbeitung, wurden von den Kindern gerne angenommen. Immer, wenn es das Wetter erlaubte, wurden Outdoor- Veranstaltungen wie Fußball, Federball und Volleyball gemacht, und natürlich- wenn es die Sonne erlaubte- wurde sofort baden gegangen, im wunderschönen Freibad. Zuguterletzt konnten wir die letzten beiden Tage noch bei strahlendem Sonnenschein voll genießen und das Feriencamp trocken abbauen.

 

Hierzu möchte ich ein herzliches Dankeschön an die Stadt Bad Wörishofen, die uns den Platz kostenfrei zur Verfügung stellte, den Bauhof für sein Engagement und sein Know-How sowie den örtlichen Betrieben wie die Bäckerei Fuchs, Getränke Greiner. Auch die Metro in Memmingen sowie Gefro unterstützen uns jedes Jahr. Resümee von allen Beteiligten: „Wir freuen uns auf das Feriencamp 2020.“

Hier finden Sie uns

Kreisjugendring Unterallgäu
Champagnatplatz 4
87719 Mindelheim

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

08261 21710

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kreisjugendring Unterallgäu 2019