Personalrat

Unser Personalrat vertritt die Beschäftigten des Kreisjugendrings Unterallgäu und wird alle fünf Jahre von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern neu gewählt. Bei seiner Arbeit orientiert er sich am Bayerischen Personalvertretungsgesetz. Personalräte sind die Arbeitnehmervertretungen im öffentlichen Dienst, vergleichbar mit den Betriebsräten in der Privatwirtschaft.

Der Personalrat wird bei personellen und sozialen Angelegenheiten (Einstellungen, Eingruppierungen, Versetzungen, Aufstellung von Urlaubsplänen, Aufstellung von Sozialplänen, Kündigungen, Unfallverhütung und Arbeitsschutz) einbezogen. Seine Mitglieder werden für diese Aufgaben freigestellt und haben einen besonderen gesetzlichen Schutz.

Der Personalrat des Kreisjugendring Unterallgäu besteht aus vier Personen. Ansprechpartner und Vorsitzender ist:

Florian Kastenmeier

Tel.: 08261 7089200

E-Mail: jugend-mindelheim@kjr-ua.de

Hier finden Sie uns

Kreisjugendring Unterallgäu
Gerberstr. 19a
87719 Mindelheim

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

08261 21710

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kreisjugendring Unterallgäu